Wohnzimmer Einrichtung Teppich. Möchtest du eine Sitzecke mit einem Teppich einrichten, kannst du dich an der sogenannten „Vier-zwei-null"-Regel orientieren: Für ein stimmigen Look sollten entweder vier, zwei oder null Sofafüße auf dem Teppich stehen. Teppiche mit einer unregelmäßigen Form, wie etwa dieses Kuhfell, stellen wohl die größte Herausforderung dar, wenn es darum geht, die Einrichtung passend dazu zu arrangieren.
Vielseitige Wunschformen passen hervorragend in das Wohnzimmer und können einiges. Das A und O beim Teppichkauf ist natürlich, dass er in Form und Farbe zur restlichen Einrichtung passt. Sieht man die kompletten Umrisse des Teppichs, wirkt das schmale Schlauchzimmer größer.
Daher sollte mindestens ein Teppich im Wohnzimmer vorhanden sein - übrigens genauso wie im Schlafzimmer auch.
Die gute Stube ist neben der Küche für die meisten Familien der Dreh- und Angelpunkt des Zuhauses.
Sieht man die kompletten Umrisse des Teppichs, wirkt das schmale Schlauchzimmer größer. So geht's besser: Mit einem Teppich definieren Sie den gemütlichen Bereich im Wohnzimmer, deshalb sollten Sie seine Größe mit Bedacht wählen. Weiterhin sind quer gestreifte Teppiche ein gutes Mittel, um Räume optisch in die Länge zu ziehen.